Alles Details zum neuen Samsung Galaxy Roll Smartphone

Alles Details zum neuen Samsung Galaxy Roll Smartphone

5.7.2019 durch esat mit 0 Kommentare

Nun sind die ersten Eigenschaften des neuen Samsung Galaxy Roll Smartphone durchgesickert. Der neue Patent vom südkoreanischen Hersteller Samsung zeigt, dass flexible Displays in Smartphones nicht nur faltbar sind, sondern auch auf- und ausrollbar. Samsung hat bereits in den vergangenen Jahren außergewöhnliche Ideen bzgl. seiner Tablets und Fernseher gezeigt. Nun ist das neue Patent ein Smartphone, welches in Slider-Manier sich nach oben hin ausrollen lässt und somit ein längliches größeres Display entsteht.

Die möglichen Besonderheiten vom Samsung Galaxy Roll

Das biegsame Display der Neuentwicklung lässt sich ausziehen, um den Nutzer eine noch größere Anzeigefläche zur Verfügung zu stellen. Hierbei wird eine Mechanik zum Einsatz gebracht, die auf zwei Rollen im Inneren des Mobilgeräts basiert. Dies ähnelt einem klassischen Slider Handy. Der Unterschied besteht nur darin, dass es statt einer Tastatur ein längerer Bildschirm vorhanden ist und diese weiterhin wie gewohnt durch Touchscreen bedient werden kann.

Der Bildschirm vom Samsung Galaxy Roll könnte im Normalzustand ein 16:9 Display-Format haben und im aufgerollten Zustand könnte es bis zu mindestens 21:9 verfügen. Durch den vergrößerten Bildschirm ist die Ansicht von Bildern, Videos, Tabellen und diversen anderen Apps angenehmer. Somit wird auch ähnlich wie beim Samsung Galaxy Fold eine Multitasking Nutzung möglich sein und das Smartphone kann gut als ein Tablet Ersatz dienen.

[caption id="attachment_4162" align="alignnone" width="800"] YouTube Screenshot[/caption]

Das interessanteste faltbare Smartphone ist das Huawei Mate X

Auf der Rückseite verfügt das foldable Smartphone, Huawei Mate X eine Taste der zum aus- und zusammenklappen gedrückt werden kann. Somit wird der hintere Teil des Displays freigegeben und es entfaltet sich in ein 8 Zoll großes Tablet oder zu einem 6,6 Zoll Smartphone. Wenn das Gerät gefaltet ist, bietet das AMOLED Display eine Auflösung von 2.480 x 11.48 Pixel mit einem Seitenverhältnis von 19,5: 9 Format.

Die Markteinführung des Falthandys wurde bzgl. des Handelskrieg zwischen der USA und China von Huawei verschoben. Ursprünglich sollte das faltbare Smartphone im letzten Monat auf den Markt eingeführt werden, nun ist die Markteinführung auf unbekannte Zeit verschoben.

Würden Sie ein ausrollbares- oder ein faltbares Smartphone bevorzugen? Bevor Sie sich für ein Top-Smartphone entscheiden, sollten Sie immer ein Handyvergleich durchführen, sowie über die besten Handytarife  für ein Handy mit Vertrag recherchieren.


Hinterlasse einen Kommentar