Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
apple ipad pro 129 2018 256 gb81021037

15/01/2019 durch Mark Scherer mit 0 Kommentare

Alles rund um die Apple AirPower Wireless Ladestation!


Die Apple AirPower Wireless Ladestation wurde erstmals im September 2017 mit dem iPhone 8 und dem iPhone X angekündigt. Damals gab Apple bekannt, dass das Unternehmen an einem AirPower Ladegerät für kabelloses Aufladen arbeitet.

Angekündigt war die AirPower Ladestation für das Jahr 2018

Apple sagt zuvor, dass sein drahtloses Ladegerät im Jahr 2018 den Markt betreten werde. Aber zu Ende 2018 entfernte Apple alle Nachrichten und Bemerkungen zur AirPower Station von seiner Webseite und man gab die Hoffnung auf eine kabellose Ladestation auf.

Desto mehr waren wir über einen Tweet von dem iOs-Entwickler Steve Troughton-Smith überrascht. Er schrieb, dass die AirPower Ladestation Probleme, die den Start behinderten endlich behoben seien und Apple die Neuheit wenn sie wollen, sofort in den Markt einführen könnte.

Ladestation

YouTube Screenshot

Was erwartet uns mit der AirPower Ladestation?

Die AirPower ist ein kabelloses Ladegerät für diverse Apple Geräte. Aktuell gibt es ähnelnde Ladestationen bereits auf dem Markt, allerdings muss für die Nutzung vom iPhone 8 oder dem iPhoneX eine spezielle Hülle verwendet werden. Die AirPower wird in der Lage sein gleich mehrere Geräte gleichzeitig aufladen zu können. Auf der Ladestation ist genügend Platz für ein iPhone, eine Apple Watch und ein AirPods.

Die Energieübertragung vom Ladekissen auf den Akku des Telefons erfolgt durch elektromagnetische Induktion, wobei Spulen verwendet werden. Das Smartphone wird aufgeladen in dem die elektromagnetischen Wellen sowohl vom Ladegerät als auch vom Mobilteil ausgesendet und empfangen werden.

Preisvermutungen

Apple ist nicht gerade für „billige“ Produkte bekannt, daher vermuten wir auch dass dieses Produkt kein Schnäppchen sein wird. Experten spekulieren auf einen Preis von umgerechnet ca. 200,- €. Für ein kabelloses Aufladen finden wir diesen Preis sehr hoch. Wer weiß, vielleicht würde sich eine gute Kampagne für die Mobilfunkanbieter mit dem AirPower anbieten, indem sie die Ladestation zu zu einem Handy mit Vertrag schenken würden.



Hinterlasse einen Kommentar