Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443

10/12/2018 durch Pascal Brenner mit 0 Kommentare

Apple verlangt irre hohen Preis für iPhone XR-Schutzhülle


Seit einigen Tagen bietet Apple eine offizielle Schutzhülle für das iPhone XR an. Jedoch sollten sich Besitzer eines iPhone XR zweimal überlegen, ob sie unbedingt die Original-Hülle haben müssen oder ob der Schutz eines Drittanbieters nicht auch ausreichend ist. Denn Apple verlangt für eine einfache Kunststoffhülle einen sehr unrealistischen Preis.

Wer sich für viel Geld ein teures Smartphone zulegt, wird wohl ebenso Wert darauf legen, größere Schäden wie hässliche Kratzer oder gesplitterte Screens zu vermeiden. Allgemein ist eine Handyhülle aus Leder oder Kunststoff eine sinnvolle Investition, die dazu auch selten eine teure Anschaffung ist.

Apple hat für das iPhone XR, nun über einen Monat nach Freigabe des Handys auch eine eigene Schutzhülle im Apple Store untergebracht.

iPhone XR: Preis für Schutzhülle kaum nachvollziehbar

schutzhülle

YouTube Screenshot

Ganze 45,00 Euro verlangt Apple für das „Clear Case„. Dabei ist sie keine smarte Handy-Hülle. In den Produktinformationen im Apple Store wird beschrieben, wie das iPhone XR mit dem Case besonders gut in der Hand liegt, während das iPhone mit dem transparenten Polycarbonat sichtbar bleibt.

Dazu sollen sie optimal zu nutzen sein, da das Case perfekt über die Smartphone-Tastatur passt. Die Hülle soll gegen Kratzer jeglicher Art schützen und auch kabelloses Laden über Qi soll möglich sein.

Der Preis für die iPhone-XR-Variante liegt bei 7,99 Euro. Wer auf der Suche nach einer Handyhülle für sein iPhone XR ist, sollte sich besser zweimal überlegen, ob es wirklich das Apple-Original sein muss oder es auch ein Drittanbieter-Case tut. Dazu fällt eine transparente Hülle ja optisch ohnehin nicht wirklich auf.

Fazit zu iPhone XR Hüllen

Neben Schutzhüllen aus Silikon sind auch Hardcases aus Polycarbonat erhältlich. Die Reparatur der gläsernen Rückseite des iPhone XR fällt in Apples internem Reparaturprozess in die Gattung „Sonstiger Schaden“. Bedeutet: Ihr seid auf einen Schlag mehrere Hundert Euro los! Dann doch lieber Sorge dafür tragen, dass es gar nicht erst soweit kommt. Durch Handy mit Vertrag sparen Sie zwar Geld, aber für eine Schutzhülle brauchen Sie nicht soviel zu zahlen.

 



Hinterlasse einen Kommentar