Erste Details zum Xiaomi-Smartphone lassen nichts Gutes erahnen

Erste Details zum Xiaomi-Smartphone lassen nichts Gutes erahnen

8.1.2019 durch seo mit 0 Kommentare

Hinweise auf ein Pocophone F2 von Xiaomi verdichten sich. Neuen Infos zufolge könnte der Nachfolger des günstigen Top-Handys jedoch kaum neue Hardware bieten. Wird das Smartphone wohl eher ein Pocophone F1.5?

Pocophone F2 im Benchmark

Der chinesische Hersteller Xiaomi arbeitet scheinbar an einem Nachfolger zum Pocophone F1. Indirekt wurde das Pocophone F2 schon vor ein paar Wochen bestätigt. Kürzlich ist ein Handy mit der Bezeichnung „Xiaomi POCO F2“ bei Geekbench aufgetaucht, so Gizmochina.

Die Ergebnisse des Benchmarks können sich zwar sehen lassen, ein Grund zum Jubeln ist die Ausstattung dann wohl eher nicht. Sollten sich die im Benchmark aufgeführten Details zur Hardware bis zur Veröffentlichung des Smartphones nicht ändern, könnten Fans bitter entttäuscht werden.

Im Benchmark kommt das Handy auf Werte von 7.564 (Multi-Core) und 2.321 (Single-Core). Beim Prozessor und dem Arbeitsspeicher hat sich eher nichts geändert. Es bleibt bei einem Snapdragon 845 und 6 GB RAM. Als Betriebssystem ist Android 9 Pie angegeben.

Sollte der Hersteller wirklich mit dieser Hardware angreifen wollen, dann könnte das einen raschen Release bedeuten. Im Frühjahr 2019 werden schon erste Smartphones mit einem Snapdragon 855 erwartet, wer noch auf den Vorgänger setzen möchte, der sollte sich besser beeilen.

Pocophone F2: Was wird sich da verbessern?

pcophone 2 xiaomi
YouTubeScreenshot

Wenn es beim Pocophone F2 auf die genannte Ausstattung hinausläuft, muss Xiaomi gezwungenermaβen in anderen Bereichen punkten. Andernfalls gäbe es schlicht keinen Grund, warum Kunden nicht lieber zum Vorgänger greifen sollten. Als heiße Kandidaten gelten da die Kamera, das Display und vielleicht auch der Akku.

Beim Pocophone F1 wurde ein LC-Display mit einer Diagonale von 6,18 Zoll eingesetzt. Größe und Auflösung könnten beim Nachfolger eventuell anders ausfallen. Auch der Notch, also die Aussparung am oberen Displayrand, könnte beim Pocophone F2 weniger prominent ausfallen. Bei der Kamera gibt es auch Luft nach oben, auch wenn die Fähigkeiten des Pocophone F1 nicht zu unterschätzen sind.

Der Akku des Pocophone F1 bietet schon anständige 4.000 mAh. Dass der Hersteller hier auf noch mehr Leistung setzt ist gut möglich, wobei in diesem Bereich keine Wunder erwartet werden sollten.

Wann Xiaomi das Pocophone F2 veröffentlichen möchte, ist gerade noch unklar. Auch zu einem eventuellen Preis gibt es noch keine Infos. Das Pocophone F1 ist auch weiterhin für etwas mehr als 300 Euro* bei Amazon erhältlich.


Categories: Blog
Stichworte: Xiaomi

Hinterlasse einen Kommentar