Everyone Can Create: mit Apple iPad und iMac gratis lernen
2.10.2018 durch esat mit 0 Kommentare
Jeder kann kreativ werden. So heißt die Lernplattform auf Deutsch übersetzt. Everyone Can Create. Es ist eine gute Unterstützungsplattform für Lehrer. Hiermit können sie Schülern die Kreativität mit Spaß und Lernen anbieten. Das Besondere dabei ist: Die Schulfächer werden über ein breites Spektrum wie Ideen durch Zeichnen, Musik, Filmemachen und Fotografie geleitet. Diese Plattform dient speziell zur Nutzung im iPad und iMac.
Heutzutage ist die Nutzung von Handy oder Tablets derart in unsere Welt integriert, dass dies nun sogar in der Bildungswelt ihren Stammplatz findet. Selbst Pädagogen empfangen diese Plattform als willkommen.
Everyone Can Create wird von Lehrern und Pädagogen unterstützt
Die erste Vorschau wurde im März 2018 begonnen. Danach fand es weltweit statt, an mehr als 350 Schulen, Anwendung von Lehrern und Pädagogen.
Die Inhalte der verschiedenen Schullehrpläne wie Geisteswissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte, Sozialkunde und Programmieren sind so gestaltet, dass Lehrer, ihren Unterrichtsstoff reinpacken können.
Ein Mathematiklehrer kann beispielsweise seinen Schüler mit folgender Aufgabenlösung beauftragen: Verwende die iPad-Kamera und den Burst-Modus, um den Bogen eines Basketballs, der durch einen Reifen geworfen wird, aufzunehmen und somit seine parabelförmige Wurfbahn zu ermitteln!
Gleichzeitig macht die eingeführte Lernplattform einen Sinn, um es mit dem Apple-Programm „Jeder kann programmieren“ zu ergänzen.
Auch die bereits länger bestehende Classroom-App, hat sich sehr erfolgreich bewährt. Auf diesen Erfolg basierend, ist Apple nun dabei, für Lehrer eine Schoolwork-App zu erstellen. Diese App soll Lehrern dabei helfen, eine Übersicht über die Entwicklung der Schüler zu verschaffen und dementsprechend die Aufgabenstellungen anzupassen.
Die Everyone Can Create ist zurzeit im Apple iBooks Store nur auf Englisch erhältlich. Für Lehrer und Schüler ist es natürlich absolut empfehlenswert. Also dann zügig beim nächsten Handytarif-Vergleich oder nach der Recherche von einem Handy mit Vertrag am besten noch ein iPad oder iMac im Auge behalten. Denn die deutsche Version kommt schon zum Ende 2018 raus!