Huawei Y7 2019 mit Riesenakku & Tropfen-Notch im Einsteiger-Smart

Huawei Y7 2019 mit Riesenakku & Tropfen-Notch im Einsteiger-Smart

29.12.2018 durch seo mit 0 Kommentare

Der chinesische Hersteller Huawei bringt zum Jahresende wie üblich mal wieder eine ganze Reihe neuer Smartphones auf den Markt. Eines dieser neuen Modelle ist das Huawei Y7 2019, das nun auch in der Einsteigerklasse mit einer "Tautropfen"-Notch daherkommt.

Das Huawei Y7 2019 ist mit einem 6,26 Zoll großen Display ausgestattet, dementsprechend ist es im 19:9-Format gehalten. Es hat einen Ausschnitt am oberen Rand, in dem Huawei die Frontkamera unterbringt, die mit 16 Megapixeln eine höhere Auflösung bietet als die rückwärtigen Kameras.

Die Auflösung fällt bei dem im Y7 2019 verwendeten Display mit 1520x720 Pixeln nicht sonderlich hoch aus und erreicht nur das als HD+ benannte Niveau. Der Ohrhörer sitzt hier oberhalb der Frontkamera, während Huawei die Benachrichtigungs-LED wie schon beim Honor 10 Lite und P Smart+ 2019 im Bereich des Übergangs zwischen Display und Rahmen untergebracht hat.

Hier steckt Mittelklasse-Technik rund um den Qualcomm Snapdragon 450 Octacore-SoC, der mit seinen acht ARM Cortex-A53-Kernen bis zu 1,8 Gigahertz erreicht und im stromsparenden 14-Nanometer-Maßstab produziert wird. Der Chip dürfte für ein solches Smartphone aus der unteren Mittelklasse eine gut ausreichende Leistung bieten.

Huawei Y7 2019 mit "Prime"- und "Pro"-Variante

[caption id="attachment_3064" align="alignnone" width="800"] YouTube Screenshot[/caption]

Mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB internem Flash-Speicher, der per MicroSD-Kartenslot erweitert werden kann, bietet das Huawei Y7 2019 eine ziemlich gute Basisausstattung. In einigen Ländern wird es wohl auch eine "Prime" oder "Pro"-Variante des Y7 2019 geben, bei der der Arbeitsspeicher auf vier und der interne Flash-Speicher auf 64 GB aufgestockt werden.

Die Kameras auf der Rückseite des Geräts bieten eine Kombination aus einem 13-Megapixel-Sensor mit F/1.8-Blende und einem für Tiefeneffekte verwendeten 2-Megapixel-Sensor.

Wie auch diverse andere Huawei-Smartphones soll auch das Huawei Y7 2019 verschiedene KI-Funktionen rund um die Kamera bieten, darunter einen Szenenerkennung, die jeweils automatisch die richtigen Kameraeinstellungen einstellt.

Ein Highlight des Y7 2019 ist der Akku, bei dem es sich um einen mit 4000mAh sehr großen Stromspeicher handelt. Dieser wird für enorme Laufzeiten sorgen, wird aber wohl noch immer mittels eines MicroUSB-Anschlusses mit Energie versorgt.

Es dürfte daher bis zu vier Stunden dauern, bis der Akku voll geladen ist, auch wenn er bei normaler Nutzung ohne weiteres bis zu zwei Tage durchhalten sollte.

Das Handy kommt in der Basisvariante zu Preisen ab etwa 150 Euro auf den Markt. Wann die offizielle Vorstellung erfolgt, ist derzeit noch unbekannt. Ratsam ist es auf jeden Fall, gleich nach der Vorstellung beste Handytarife für ein Handy mit Vertrag zu vergleichen.


Stichworte:

Hinterlasse einen Kommentar