Samsung hat mit Galaxy A-Reihe Deutschland erobert

Samsung hat mit Galaxy A-Reihe Deutschland erobert

1.11.2019 durch aaydin mit 0 Kommentare

Samsung hat vor allem mit seiner Galaxy A-Reihe den deutschen Smartphone-Markt erobert. Studien zeigen, dass kein anderer Smartphone-Hersteller sich in Deutschland dermaßen behaupten kann. Weder Apple, das am US-amerikanischen Smartphone-Markt die Nummer 1 ist, noch Huawei, dass mit dem Umsatz in China die USA herausfordert, können Samsung in Deutschland auf die Knie zwingen. Weltweit ist es ja eigentlich nicht anders. Doch der Erfolg in Deutschland ist bemerkenswert. Die Studien der Gesellschaft für Konsumforschung  (GfK) zeigen, dass die vier meistverkauften Smartphones in den vergangenen Monaten Juli, August und September Samsung-Smartphones sind. In diesen Monaten konnte der südkoreanische Smartphone-Hersteller in Deutschland einen Marktanteil von  mehr als 40 Prozent erreichen.

Sechs von zehn meistverkauften Smartphones stammen von Samsung

Das meistverkaufte Smartphone in Deutschland war in diesen Monaten das Galaxy A 40. Aktuellen Zahlen der GfK haben deutsche Verbraucher dieses Mitglied der Galaxy A-Reihe an die Spitze gebracht, indem sie 125.000 Einheiten gekauft haben. Ihm folgt mit dem Galaxy A50 ein weiteres Smartphone der Galaxy A-Reihe. Samsung hat in Deutschland 115.000 Einheiten verkaufen können. An der dritten Stelle kommt mit 85.000 verkauften Einheiten das Galaxy S10.

Galaxy A-Reihe: die erste Auswahl der Deutschen

galaxy a-reihe
YouTube Screenshot

Auf dem vierten Platz beobachten wir Galaxy A20e, das nur weniger als Galaxy S10 verkauft hat. Erst auf dem fünften Platz kann sich ein Apple-Gerät behaupten und das ist das iPhone XR. Wenn wir aus der Statistik eine Top 10-Liste erstellen wollen, haben wir auf dem sechsten Platz ein weiteres Mitglied der Galaxy A-Reihe: Galaxy A70. Auf den letzten Plätzen dieser Liste haben wir Huawei P30 Lite, Huawei P30 Pro und Galaxy S10e. Das bedeutet sechs Smartphones in der Top 10-Liste von Samsung stammen.

Beste Handytarife für Samsung mit Vertrag vergleichen!

Die Galaxy A-Serie ist bekannt als die Mittelklasse, die Spezifikationen bietet, die man von Top-Smartphones kennt. Als Handyflat stellen wir Ihnen beste Angebote für diese Smartphones zur Verfügung. Sie können bei uns beste Handytarife für ein Galaxy A20e mit VertragGalaxy A40 mit Vertrag, Galaxy A50 mit Vertrag, Galaxy A70 mit Vertrag vergleichen. Natürlich finden Sie bei uns beste Handytarife für ein Galaxy S10 mit Vertrag, iPhone Xr mit Vertrag, Huawei P30 Lite mit Vertrag und Huawei P30 Pro mit Vertrag.

Hinterlasse einen Kommentar