Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443

03/06/2019 durch Mark Scherer mit 0 Kommentare

Sony plant möglicherweise die Einführung eines faltbaren Smartphones


Seit Anfang des Jahres sind die faltbaren Smartphones groß im Gespräch. Samsung und Huawei waren die ersten Unternehmen, die auf dem Mobile World Congress ein echtes faltbares Handy der Öffentlichkeit präsentiert hatten und nun soll Sony der erste Smartphone Hersteller sein, der das erste faltbare Smartphone in den Markt einführt.

Wer hat alles ein eigenes faltbares Telefon?

Laut einem neuen Bericht plant Sony, ein faltbares Handy vor seinen Konkurrenten wie Xiaomi, LG, Honor, Motorola und Co. auf den Markt zu bringen. Das neue Top-Smartphone soll unter die Xperia Produktreihe einsortiert werden. Der Bericht besagt auch, dass Sony die flexible OLED- Technologie von Samsung für sein ersten foldable Smartphone nutzen wird.

Somit wird der Traum von einem faltbaren Smartphone kauf doch früher realisiert werden können als erwartet. Denn aktuell meldet Samsung Probleme mit seinem Galaxy Fold und hat seine Markteinführung bis auf unbekannte Zeit verschoben und Huawei ist im Krieg mit der US- Regierung und wird erstmals keine Gelegenheit haben seine neusten Produkte wie das Mate X faltbare Smartphone oder seiner Mate 30 Serie seinen Fans anzubieten.

faltbaren Smartphones

YouTube Screenshot

Technische Daten des faltbaren Smartphones Sony Xperia F

Dem Berichten zufolge wird das erste faltbare Handy von Sony, Xperia F heißen und soll mit einem Seitenverhältnis von 21: 9 versehen sein. Somit wird auch dieses Modell von Sony, wie das neuste Sony Xperia 1, ideal für ein mobiles Streaming und mobiles Gaming optimal ausgestattet sein.

Obwohl Sony in seinem faltbaren Telefon eine OLED-Technologie von Samsung integriert hat, wissen wir jedoch nicht, ob es die gleiche 4K-Auflösung wie das Xperia 1 bieten wird. Das Xperia F wird voraussichtlich auch über eine 5G Technologie verfügen und könnte das erste Telefon von Sony sein, das mit 5G ausgestattet ist.

Angeblich soll das Sony Foldable Smartphone zu Beginn 2020 in den Markt eingeführt werden. Allerdings gibt es derzeit noch keine Preisangaben zu diesem Gerät.



Hinterlasse einen Kommentar