Wie man mit seinem Smartphone perfekte Fotos macht

Wie man mit seinem Smartphone perfekte Fotos macht

24.7.2018 durch seo mit 0 Kommentare

Smartphone-Hersteller legen mittlerweile sehr großen Wert auf die Kameras auf ihren Geräten. Umso mehr sind Smartphone-Besitzer zu Hobby-Fotografen geworden, die ihre Fotos etwa im Social Media zur Schau stellen. Damit sich deine Bilder von anderen auch weiterhin abheben, gibt es hier ein Überblick zu den beliebtesten Gadgets im Bereich Fotozubehör.

"Ruhige Hand“ für beste Fotos

Beim Fotografieren ist eine „ruhige Hand“ das A und O für ein optimales Ergebnis. Zwar können spontane Foto sehr cool sein, verwackelte Fotos hingegen nicht. Ein Stativ ist deswegen eine Alternative. Bloßes Aufstellen des Ellbogens garantiert noch lange nicht, dass das Bild am Ende nicht verwackelt ist. Doch für Smartphones gibt es eine riesige Auswahl an Stativen. Besonders beliebt sind kleine Tischstative. Damit kann man Smartphones auf Tischen und anderen Unterlagen stabilisieren und dadurch Verwackler vermeiden. Manche Tischstative haben etwa LED-Aufhelllischt oder sogar eine integrierte Powerbank. Damit bekommt man zusätzlichen Spielraum für Top-Fotos.

„richtige“ Perspektive

huawei mate 10 pro
YouTube Screenshot

Die richtige Perspektive macht oft den Unterschied zwischen einem guten und misslungenen Bild. Das sieht man besonders bei Selfies: Je weiter der Abstand zum Fotomodell, desto mehr Bildaussage kann damit transportiert werden. Das kann man etwa mit einem Selfie-Stick erreichen, das inziwschen aus der Smartphone-Fotografie nicht mehr wegzudenken ist.

Premium-Smartphones

Inzwischen können sich die Kameras von Premium-Geräten wie des Galaxy S9 oder des Huawei Mate 10 Pro mit richtigen Fotoapparaten messen. So verfügt das Huawei Mate 10 Pro etwa über ein Objekterkennung und Dual-Hauptkamera. Beide Sensoren besitzen hier lichtstarke f/1.6-Blenden. Zudem gibt es einen optischen Bildstabilisator. Ein gutes Argument für ein Handy mit Vertrag.

Die Kamera des Galaxy S9 liefert hellere, schärfere und klare Bilder. Grund ist bei dem Samsung-Gerät eine lichtstarke Blende mit f/1.5). Die Blende ist bei Galaxy S9 variabel. Je nach Situation kann das Handy entweder mit der Lichtstarken f/1.5 oder der etwa für Farben besser geeigneten Blende von f/2.5 arbeiten.

Fazit

Auch in Zukunft werden alleine durch die immer bessere Technik bei Smartphones Fotos immer besser. Bei Premiumgerät ist allerdings ein Tarifvergleich empfehlenswert. Bei Aktionen kann man so sein Traumgerät zu besten Konditionen bekommen.


Categories: BlogEmpfohlenHandy
Stichworte: HuaweiSamsung

Hinterlasse einen Kommentar