Zwei iPhone-Handys im Vergleich: iPhone XR und iPhone 11

Zwei iPhone-Handys im Vergleich: iPhone XR und iPhone 11

13.9.2019 durch esat mit 0 Kommentare

Apple hat mit der iPhone 11-Serie auch den Nachfolger des iPhone XR vorgestellt. Nun fragen sich viele iPhone-Liebhaber, welche Unterschiede es zwischen den beiden iPhone-Handys gibt. Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen die Entscheidung erleichtern.

Das iPhone 11 hat ein 6,1 Zoll großes LCD-Display wir beim Vorgänger. Bei

dem neuen Budget-iPhone entfernt Apple zwei Farben. Statt der Farbe „Koralle“

und „Blau“ gibt es jetzt „Grün“ und „Violett“. Die Farben „Rot“, „Gelb“ und „Weiß“

haben sie weiterhin gemeinsam.

Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Einsteiger-Handys ist die Kamera.

Bei dem Vorgänger hatte der US-amerikanische Smartphone-Hersteller auf eine 12-MP-Kamera.

Das neue iPhone 11 verfügt über zwei Kamerasensoren mit 12 MP.

Bessere Rück- und Frontkamera

Mit dem Weitwinkelobjektiv und dem Ultraweitwinkelobjektiv bietet das iPhone-Gerät ein zweifaches Zoom. Der Porträtmodus mit sechs Effekten macht das neue Smartphone wertvoller. Einen weiteren Unterschied zwischen den beiden iPhone-Handys erkennen wir bei der Selfie-Kamera. Das iPhone XR hat eine Frontkamera mit 7 MP. Der Nachfolger bietet 12 MP noch mehr.

iPhone XR fehlt der schnellste Prozessor aller Zeiten

iphone-handys
YouTube Screenshot

Der Nachfolger von iPhone XR wird vom A13 Bionic-Chip angetrieben. Dieser Prozessor gilt derzeit als der Schnellste aller Zeiten. Das XR wird hingegen von A12 Bionic angetrieben.

Der Arbeitsspeicher und der interne Speicher gehören auch zu den wichtigen Unterscheidungsmerkmalen. Das neue Budget-Smartphone bietet 4 GB RAM und wahlweise einen internen Speicher von 64, 128 und 256 GB.

Bei dem Vorgänger hatten wir 3 GB RAM und eine 64- und 128 GB-Variante. Ein Vergleich zwischen der Akkukapazität zeigt, dass beide iPhone-Handys unterschiedliche Akkukapazität haben.

Während das neue Gerät einen Akku mit 3.110 mAh bietet, stellt der Vorgänger eine Akkukapazität von 2.944 mAh. Zudem hat das neue Handy IP68-Zertifizierung. Der Vorgänger war IP67 zertifiziert.

iPhone-Handys mit Vertrag kann sich lohnen

Neben einem Handyvergleich spielt bei einer Entscheidung auch der Preisvergleich eine wichtige Rolle. Das neue Gerät von Apple ist eigentlich mit 799 Euro kein Budget-Handy. Das iPhone XR mit ca. 670 Euro ist auch nicht so ganz günstig. Deshalb wäre es ratsam, beste Handytarife für ein iPhone mit Vertrag zu vergleichen und dann eine Entscheidung zu treffen.


Categories: Blog
Stichworte: Apple

Hinterlasse einen Kommentar