Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443

20/04/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Zweite Welle der 5G-Handys: Lenovo, ZTE und LG


Das Rennen um das 5G-Handy scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem Samsung das Galaxy S10 und Motorola das Moto Z3 auf den Markt gebracht haben, haben jetzt zwei chinesische Smartphone-Hersteller, Lenovo und ZTE vor, bald ihre 5G-Handys vorzustellen.

Eigentlich wollte auch der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG den Vorstellungstermin für sein faltbares 5G-Handy V50 ThinQ bekanntgegeben. Aus technischen Gründen wird das jedoch etwas länger dauern als geplant.

Auf der anderen Seite ist der Vorstellungstermin für das Z6 Pro von Lenovo bekannt. Der Smartphone-Hersteller hatte zwar im vergangenen Sommer behauptet, dass dieses Handy weltweit das erste 5G-Smartphone sein würde. Der Vorstellung wird aber erst am 23. April möglich sein.

5G-Handys für schnelleres Herunterladen

Auch wenn es nicht das erste 5G-Handy der Welt sein konnte, scheint das Z6 Pro das Handy zu sein, das unter diesen drei 5G-Handys das Z6 Pro den erwarteten Riesenerfolg haben wird.

Die offizielle Ankündigung für dieses Smartphone fand auf dem Mobile World Congress im Februar statt und dort wurde bekanntgegeben, dass das neue Smartphone über Hyper Video-Funktionen verfügen wird. Ein gutes Argument für ein Handy mit Vertrag.

Durch diese neue Kamera-Technik sollen Videos mit einer höheren Geschwindigkeit übertragen werden als die aktuellen Videos auf dem Smartphone-Markt. Des Weiteren wurde bestätigt, dass das Flaggschiff eine Vierfach-Kamera mit einem 48 Megapixel-Hauptsensor zur Verfügung stellen wird.

Im Februar kündigte der chinesische Smartphone-Hertseller ZTE das Axon 10 Pro als erstes 5G-Smartphone an. Wie beim Z6 Pro verfügt dieses Smartphone auch über ein 6,4-Zoll-Display, einen Snapdragon 855-Prozessor, über eine Dolby-Stereo-Unterstützung und einen 4.000 mAh-Akku. Das 20-Megapixel-Frontkamera-Handy wird mit 3 Rückfahrkameras geliefert.

Das weltweit erste 5G-Smartphone ist das Galaxy S10. Das Gerät bietet eine Kommunikationstechnologie der fünften Generation für die neuen Hochgeschwindigkeitsnetze. Durch diese Netze stehen Nutzern mit 5G-Handys Datengeschwindigkeiten zur Verfügung, mit denen sie in der Lage sind, ganze Filme in weniger als eine Sekunde herunterzuladen.



Hinterlasse einen Kommentar