Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
10 Lite

16/01/2019 durch Mark Scherer mit 0 Kommentare

Das Honor 10 Lite & Huawei P Smart 2019 im Handy-Vergleich!


Seit dem 15. Januar 2019 ist das Honor 10 Lite auch in Deutschland zu kaufen. Der Preis für ein Handy ohne Vertrag liegt bei 250,- €. Das Huawei P Smart 2019, ohne einen Handytarif ist ebenfalls mit demselben Preis ausgeschildert. Nun neben wir uns die beiden Mittelklasse Smartphones mal zur Brust und vergleichen ihre Eigenschaften.

Welches Smartphone begeistert mit einem besseren Design und seinem Display?

Huawei hatte sein P Smart 2019 vor kurzem erst in den Markt eingeführt nun kommt gleich um die Ecke die Tochterfirma mit dem Honor 10 Lite in die Regale und wird sich selbst zum Konkurrenten. Die ästhetischen Unterschiede beim Huawei P Smart 2019 oder beim Honor 10 Lite sind nur geringfügig und nicht Erwähnungswert.

Egal für welches Gerät Sie sich auch entscheiden, erhalten Sie ein schönes Mobiltelefon mit einem Glasrücken. Ebenfalls sind beide Hersteller für eine gute Verarbeitungsqualität bekannt. Das Huawei P Smart sollte jedoch in Bezug auf die Wiedergabequalität, mit seinem LTPS-Panels etwas besser sein und kann vielleicht mit seiner kleinen Kerbe im Display beeindrucken.

10 Lite
YouTube Screeenshot

Die Spezifikationen im Überblick

Wieder sind beide Mittelklasse Smartphones mit demselben Kirin 710 Prozessor, Octa-Core 2,2 GHz verbaut und bringen einen Android 9 Pie, EMUI Betriebssystem, ab Werk mit sich. Das Honor 10 Lite bringt einen 4 GB Arbeitsspeicher und einen 64 GB internen Speicher mit sich, der mit einer MicroSD-Karte bis zu 512 GB erweiterbar ist.

Den größten Unterschied im Handy-Vergleich werden wir wohl bei der Kamera wiedersehen können. Das Honor 10 Lite sollte mit seiner großartigen Frontkamera, die eine 24 MP Auflösung bietet und diverse AI Unterstützungen mit sich bringt punkten können. Da kann das Huawei P Smart mit seiner 8 MP auf der Vorderseite nicht mithalten. Auf der Rückseite sind jedoch wieder beide Telefone mit einer Dualen Kamera ausgestattet, die 13 MP mit sich bringen. 

Das Huawei P Smart oder das Honor 10 Lite?

Kurzgefasst ähneln sich die beiden Mittelklasse Smartphones in den wichtigsten Kategorien wie z. B. in der Soft- und Hardware oder der Verarbeitungsqualität. Doch finden wir, dass das Honor 10 Lite eine bessere Kamerafunktion mit sich bringt und über einen größeren Arbeitsspeicher verfügt. Jedoch sind das nicht die wirklichen Argumente für ein besseres Smartphone.

Hinterlasse einen Kommentar