• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
wenig Geld

04/01/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Das Huawei P Smart 2019: Für wenig Geld wird viel geboten!


Huawei bleibt seinem Motto „Für wenig Geld, wird viel geboten“ treu. Ein solides und erschwingliches Smartphone bietet Huawei mit seinem neuen P Smart 2019 an und macht  einen guten Einstieg in das neue Jahr.

Ein Flaggschiff ähnliches Design für wenig Geld…

Das Huawei P Smart 2019 ist ein neues Mittelklasse Smartphone der chinesischen Firma, das einige Flaggschiff Funktionen ausleiht und diese mit kostengünstigeren Komponenten vermischt. Der P Smart 2019 bringt ein 6,21 Zoll Full HD-Dew-Drop Display, mit den Maßen 155,2 x 73,4 x 8 mm zu einem Gewicht von 160 g mit sich.

Das ganze wurde mit einem Kirin 710-Chipsatz, 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der mit einer microSD Speicherkarte bis zu 512 GB erweiterbar ist verbaut. Das Betriebssystem arbeitet auf einer eigenen EMUI 9-Schnittstelle von Huawei und wurde auf Android 9 Pie, der neuesten Software von Google installiert.

wenig Geld

YouTube Screenshot

Das Design und die Verarbeitungsqualität

Das Huawei P Smart 2019 ist nicht unbedingt ein kleines Smartphone, liegt aber gut in der Hand. Das Kunststoffgehäuse ist funktional und hat schöne abgerundete Kanten. Oben im Display ist eine kleine Kerbe mit Trautropfen eingebaut, in der die Frontkamera unterbracht ist. Der Lautsprecher ist in einen kleinen Schlitz der Blende integriert, sodass  er fast unsichtbar ist.

Die Blenden um den Bildschirm herum sind recht schmal, aber unter dem Display hat das Smartphone ein etwas breiteres Kinn. Das P Smart 2019 ist in zwei Farben erhältlich. Das klassisch Schwarze wirkt ein wenig langweilig im Vergleich zur Aurora Blue, mit seinem beeindruckendem Farbverlauf.

Unsere Beurteilung

Mit dem P Smart 2019 aktualisiert Huawei seine Mittelklasse und legt bei den wichtigen Dingen nach. Für Einsteiger und diejenigen die kein Flaggschiff Modell benötigen, ist das P Smart 2019, für wenig Geld, ein passendes Smartphone. Mit der vermuteten unverbindlichen Preisempfehlung von 250,- € gibt das Mittelklasse Smartphone einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis wieder.

Hinterlasse einen Kommentar