• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
galaxy a8s

11/12/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Samsung Galaxy A8S kommt mit einem Infinity-O-Display


Im Kampf der Top-Smartphones, der oberen Mittelklasse geht’s weiter. Gestern hatten wir Euch im Handyvergleich das Honor View 20 mit der ersten Notch-Kamera vorgestellt. Heute stellen wir Euch das Samsung Galaxy A8S mit dem „Infinity-O-Display“ vor. Die Frontkamera mit 24MP ist direkt in das Display integriert.

Fast rahmenlos und in drei Farben

Der Bildschirm verfügt über eine Diagonale von 6,4 Zoll und ein Seitenverhältnis von 19,5:9. Die Auflösung wird mit 2.340 x 1.080 Pixel dargestellt. Das Display füllt die Vorderseite mit 91 %, somit bleibt nur ein minimaler Rahmen. Allerdings ist noch unbekannt, ob es sich um einen LCD- oder ein AMOLED-Panel handelt.

Im Metallrahmen befindet sich die Power-Taste. Die Lautstärkewippe ist rechts und ein Bixby-Button links positioniert. Das Samsung Galaxy A8S wird zudem in den Farben Blau, Silber und in Grün erhältlich sein. Einen Kopfhöreranschluss besitzt das Galaxy A8S nicht und kann über Bluetooth angeschlossen werden.

Riesen-Arbeitsspeicher und Triple-Kamera

galaxy a8s

YouTube Screenshot

Beim Samsung Galaxy A8S dient der Qualcomms Snapdragon 710, ein im 10 Nm Verfahren gebauter Chip, mit 8 Kryo-360 Prozessorkernen. Es kann zwischen 6 GB oder 8 GB Arbeitsspeicher gewählt werden. Dazu gibt es noch ganze 128 GB internen Speicher, der mit einer externen Karte erweiterbar ist.

Obwohl das Gerät noch einen Android 8.1 Oreo an Bord hat, wurden die Icons auf den Android 9 Pie angepasst und in das Interface integriert. Die Triple-Kamera auf der Rückseite bringen 24MP, 10MP und 5MP Auflösung mit sich. Der Akku hat eine Kapazität von 3.400 mAh und soll bei einer normalen Nutzung 2 Tage halten.

Wann werden die Regale mit dem Galaxy A8S befüllt?

Samsung nimmt ab dem 21. Dezember die Bestellungen entgegen. Erst soll die Neuheit in China auf den Markt. Ab wann wir dann mit dem Samsung Galaxy A8S in Deutschland rechnen können, steht noch nicht fest. Wie hoch der Preis für ein Handy ohne Vertrag oder Samsung mit Vertrag sein wird ist auch noch nicht bekannt. Aber die Mobilfunkanbieter werden bestimmt mit Top-Handyangeboten werben und für uns beste Handytarife zusammenstellen.

 

Hinterlasse einen Kommentar