• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
mate 20 pro update

01/11/2018 durch Esat Semiz mit 0 Kommentare

Ein Update für den Mate 20 Pro


Das Huawei Mate 20 Pro ist nur seit Kurzem erhältlich und schon jetzt gibt es die ersten Verbesserungen. Das erste Update bei Software des neuen High-End-Flaggschiffs soll die Gesichtserkennung beim Entsperren optimieren. Erste Tester berichteten bereits über unausreichend sichere Gesichtserkennung.

Prompt reagiert Huawei und behebt den Fehler mit einem Update. Im Netz konnte man schon Kommentierende entdecken, die berichteten, dass sich der 3D-Scan, der ja eigentlich sehr schnell sein soll, austricksen lässt. Dies bedeutete wohl, dass sich das Handy Mate Pro 20 nicht nur mit dem Gesicht des Besitzers, sondern auch mit dem seines Kollegen entriegeln liess.

Das ist natürlich sehr ungünstig, denn bewarb Huawei die Gesichtserkennung nicht als sehr sicher? Jetzt geht es natürlich um die schnellstmögliche Behebung des Fehlers. Nur gut, dass es dafür Software-Updates gibt, die Huawei hier auch nutzen will.

Update für Face Unlock soll den Fehler beheben

update mate 20 pro

Youtube Screenshot

Die Datei hat die Versionsnummer 9.0.0.122(C432E10R1P16) und kommt über das OTA-Update auf neue Huawei-Modelle. Sie hat 369 MB und zwei Aktualisierungspakete. Es ist aber zu empfehlen, es nur aufzuspielen, wenn ihr gerade mit einem WLAN verbunden seid. Das erste kommt mit neuen Filtern und Effekten und die neue All-Zoom-Funktion für Mini-Videos.

Mit dem zweiten Paket kommt die Optimierung für Face Unlock. Damit, so ist zu hoffen, tritt der Fehler beim Entsprerren wohl nicht mehr auf. Wie schon in vorherigen Beschreibungen genannt, kommt das Huawei Mate 20 Pro mit einem Startpreis von 999 Euro und in den Farben “Black”, “Midnight Blue” und “Twilight” in den Handel.

Das Mate 20, der kleine Bruder von Mate 20 Pro, kostet dagegen 799 Euro. Alles in allem lassen beide Modelle keine technischen Eigenschaften vermissen, die von einem Smartphone erwartet werden. Wer sich neben einem Handyvergleich auch einen Tarifvergleich macht und den richtigen Handytarif findet, kann durch ein Mate 20 mit Vertrag oder Mate 20 Pro mit Vertrag viel Geld sparen.

Mit einem neuen KI-Chip und Triple-Kamera ausgestattet, übertrifft das Huawei Mate 20 Pro seinen Vorgänger, das Mate 10 Pro. Ebenso überzeugt es mit innovativen Features wie dem Reverse Wireless Charging.

Hinterlasse einen Kommentar