Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
galaxy a70 und a50

12/04/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Galaxy A50 und Galaxy A70 im Vergleich


Samsung hat die J-Serie abgeschafft und die A-Serie mit mehreren Mittelklasse-Smartphones in den Vordergrund gestellt. Der südkoreanische Smartphone-Hersteller hat bereits die sechs neuen Modelle der A-Serie vorgestellt. Dazu zählen A10, A20, A40, A50, A70 und A80.

Das A80 ist in vieler Hinsicht mit Premium-Smartphones vergleichbar. Das Gerät verfügt beispielsweise über einen Prozessor, der so schnell ist wie das Huawei P20 Pro. Ein anderes Highlight ist die herausfahrende und rotierende Kamera, die zurzeit kein Smartphone bietet. Trotzdem ist kann ein Vergleich zwischen Galaxy A80 und Galaxy A70 sinnvoll sein, da die beiden Geräte vieles gemeinsam haben.

Wie sieht es jedoch mit dem Galaxy A70 und dem Galaxy A50? Für welches Budget-Handy sollte man sich am besten entscheiden? Wir möchten in diesem Beitrag diese Frage beantworten. Wenn Sie bessere Spezifikationen und Funktionen benötigen, hat das Samsung Galaxy A70 den entscheidenden Erfolg und lässt damit große Unterschiede erkennen.

Das Galaxy A70 ist aufgrund seines sehr hohen Bildschirms zwangsläufig ein großes Gerät. Das 6,7 Zoll großes Display ist nicht für diejenigen geeignet, die sich ein kompakteres Handy wünschen. Mit 6,4 Zoll großem Display kann hier den Wunsch von vielen Menschen erfüllen. Wir wissen aber, dass beide Handys ein Full HD+-Super-AMOLED-Display mit ähnlicher Auflösung bieten. Bei dem noch größeren Bruder A80 ist es nicht anders.

Galaxy A50 hat stärkeren Akku als das Galaxy A80

galaxy a50 und a70
YouTube Screenshot

Deutliche Unterschiede sehen wir bei den Prozessoren. Während das Galaxy A70 über einen achtkernigen Snapdragon 675 verfügt, bietet das A50 einen Exynos 9610, der als zuverlässig gilt. Beide über einen erweiterbaren internen Speicher von 128 GB. Das A70 bietet aber mit 6GB mehr Arbeitsspeicher als das A50, bei dem man sich mit 4 GB begnügen muss. Auch der Akku ist mit 4.000 mAh nicht so stark wie das A70.

Trotzdem hat das A50 einen besseren Akku als den noch größeren Bruder A80, der eine Akkukapazität von 3.700 mAh bietet. Es muss noch hinzugefügt werden, dass alle drei Geräte über das Betriebssystem Android 9.0 Pie verfügen. Auch bezüglich der IP-Schutzklasse unterscheiden sie sich kaum und bieten keinen Wasser- und Staubschutz.

Einen deutlichen Unterschied erkennen wir beiden Kameras. Beide Budget-Smartphones bieten zwar eine Triple-Kamera. Das A70 bietet aber mit 32, 8 und 5 Megapixel mehr. Bei dem kleinen Bruder haben wir Sensoren mit 25, 5 und 8 Megapixel. Auch ein Frontkameravergleich stellt das A70 nach vorne.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Smartphones wird wahrscheinlich nicht so groß sein. Trotzdem wäre es sinnvoll, neben einem Handyvergleich einen Handytarifvergleich zu unternehmen und beste Handytarife für das gewünschte Handy zu vergleichen.

Hinterlasse einen Kommentar