Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • 06104 / 77 511 53
geheimnisvolle

21/01/2019 durch Mark Scherer mit 0 Kommentare

Google kauft Fossil geheimnisvolle Smartwatch Technologie ab!


Um seine eigene Marken-Smartwatch erstellen zu können, hat Google die geheimnisvolle Smartwatch Technologie von Fossil für rund 40 Millionen US-Dollar abgekauft. Mit diesem Kauf wird das F & E-Team von Fossil, das für Smartwatches expertisiert ist, an Google’s Projekt teilhaben.

Was genau beinhaltet die geheimnisvolle Smartwatch Technologie?

Vergangene Woche hatte Google die faszinierende Akquisition der Fossil Group angekündigt und bekannt gegeben, dass für rund 40 Millionen US-Dollar die geheimnisvolle Smartwatch Technologie erworben wurde. Mit dem Kauf zusammen werden auch einige Experten vom F & E-Team von Fossil, die an der Entwicklung dieser IP Unterstützung gearbeitet haben, am Google Smartwatch Projekt mitwirken.

Durch diesem Kauf wird es zu keiner Fusion der Unternehmen kommen, es wurde nur ein Teil der Smartwatch Technologie abgekauft und nicht das gesamte Fossil Smartwatch Geschäft. Derzeit ist leider noch unklar, welche geheimnisvolle Technologie hier eigentlich wirklich abgekauft wurde. Laut Fossil wurde eine Technologie entwickelt, die die vorhandene Plattform für Smartwatches verbessern kann, was ziemlich undefinierbar ist. Wir gehen davon aus, dass diese mysteriöse Smartwatch Technologie aktuell noch auf keinem anderen Gerät zu finden ist.

Fossils EVP und Chief Strategy und Digital Officer, Greg McKelvey definierte diese geheimnisvolle Technologie mit diesen Worten: „Es basiert auf etwas außerhalb unserer Zeitachse, es ist neu in der Markttechnologie und wir denken, es ist ein Produkt, dessen Funktionen und Vorteile heute nicht in diese Kategorie enthalten sind“.

geheimnisvolle

YouTube Screenshot

Google erwartet großes Potenzial für eigene Marken-Smartwatches!

„Wearables, die auf Wellness, Einfachheit, Personalisierung und Hilfsbereitschaft ausgelegt sind, haben die Möglichkeit, das Leben zu verbessern, indem sie den Benutzern auf einen Blick die benötigten Informationen und Einsichten schnell zur Verfügung stellen“, sagte der Vizepräsident der Google Wear OS-Anteilung.

Stacey Burr fügte hinzu, der Schritt würde Google das Potenzial geben, eigene Marken- Smartwatches zu entwickeln um Apple, Samsung, Fitbit und weiteren Smartwatch Herstellern Konkurrenz zu werden.



Hinterlasse einen Kommentar