Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • 06104 / 77 511 53
Honor 9X

14/11/2019 durch Pascal Brenner mit 0 Kommentare

Honor 9X: Riesiges Display ohne Notch


Das Honor 9X ist seit einigen Tagen auch auf dem deutschen Smartphone-Markt. Die Smartphone-Community betrachtet das neue Mittelklasse-Smartphone als ein abgeändertes Huawei P smart Z. Beide verfügen über eine Pop-up-Kamera und beide haben keine Notch. Das Honor-Smartphone kommt aber mit Google-Diensten und einer besseren Kamera.
Zum Marktstart kostet das Gerät 299 Euro. Für manche kann es also sinnvoller sein, das etwas günstige Huawei P smart Z, Huawei P 30 lite oder P20 Lite zu kaufen. Eine nähere Betrachtung von 9X sollte aber vorhin nicht vernachlässigt werden.
Das Honor 9X verfügt über ein 6,6 Zoll großes Fullview-Display mit einer Auflösung von 2340×1080 Pixel. Als Herzstück dient der Kirin 710F mit acht Kernen. Dieser wird von einem Arbeitsspeicher von 4 GB und internem Speicher von 128 GB unterstützt. Die Akku-Kapazität beträgt 4.000 mAh. Beim Betriebssystem handelt es sich um Android 9 und EMUI 9.1.

Honor 9X: Verbesserte Version von dem Vorgänger Honor 8X

Honor 9X

YouTube Screenshot

Als ein Mittelklasse-Smartphone bietet das Handy eine Dreifachkamera mit 48 MP Hauptkamera, 8 MP Superweitwinkelkamera und 2 MP Tiefen-Sensor für Bokeh-Effekte. Dazu kommt noch eine ausfahrbare Frontkamera mit 16 MP.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger Honor 8x bietet das Gerät einige Verbesserungen. Ein Vergleich nach Kamera, ein Vergleich nach Software oder ein Vergleich nach Akku zeigt dass das neue Gerät besser geworden ist.
Wer aber bereit ist, für das Gerät 299 Euro zu zahlen, sollte einen Handyvergleich bis 300 Euro unternehmen. Es gibt nämlich bessere Mittelklasse-Smartphones unter 300 Euro. Dazu gehört beispielsweise das Xiaomi Mi 9T.

Nicht besser als das Xiaomi Mi 9T in der gleichen Preislage

Auch das Xiaomi 9T verfügt über eine Triple-Kamera und eine Pop-up-Kamera für die Selfies. Dabei sind die Kameras mit 48 MP, 8 MP und 13 MP viel stärker als beim Honor-Gerät. Auch mit dem AMOLED-Display und 6 GB RAM ist das Xiaomi-Gerät die bessere Alternative.

Handyvergleich nach Preis von großer Bedeutung

Neben einem Handyvergleich nach Preis ist natürlich auch der Handytarifvergleich nach Preis von großer Bedeutung. Bei uns finden Sie die besten Kombinationen von Handys und Handytarifen. Besuchen Sie Handyflat uns sehen Sie sich dort die Handytarifangebote.


Hinterlasse einen Kommentar