• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
honor.views 20 1

29/01/2019 durch Mark Scherer mit 0 Kommentare

Honor View 20 & OnePlus 6T: Welches Flaggschiff begeistert mehr!


Seit langem sind die OnePlus Telefone auf dem Markt dafür bekannt, dass sie einen geringen Preis für hochwertige Funktionen haben. Doch nun gibt es seit kürzerem die Tochterfirma von Huawei mit derselben Strategie. Honor Telefone bieten ebenfalls gigantische Funktionen zu kleinen Preisschildern. Der Honor View 20 und das OnePlus 6T haben viele gemeinsame Eigenschaften, doch trotzdem sind sie anders.

Design, Anzeige, Hard- & Software im Vergleich

Im Handy-Vergleich können wir sehen, dass beide Telefone über ein interessantes und außergewöhnliches Design ohne Lünetten verfügen. Sie haben einen modernen Stil, einen schlanken Look und sind mit Glasobjekten ausgestattet. Der wirklich größte Unterschied zwischen den beiden Geräten scheint jedoch in der Kerbe des OnePlus 6T und in der Loch-Kamera vom Honor View 20 zu liegen.

Wieder verfügen beide Top-Smartphones über ein ähnlich großes 6 Zoll Display. Der Honor View 20 wurde mit einem LCD-Display verbaut und hat eine Auflösung von 2.310 x 1.080 Pixeln und bietet eine Benutzeranpassung. Das OnePlus 6T Telefon, bietet einen AMOLED-Display die einen schärferen Kontrast, stärkere Farbtöne und lebendigere Farben aufzeigen. 

OnePlus
YouTube Screenshot

Beide Geräte arbeiten mit demselben Android 9.0 Pie Betriebssystem, wobei der OnePlus 6T mit dem aktuellsten Chipsatz von Qualcomm Snapdragon 845 verbaut ist. Der Honor View 20 bringt einen Hauseigenen, Kirin 980 Chipsatz von Huawei mit sich. Es werden 6 GB RAM und 32 GB internen Speicher geboten.

OnePlus Dual-Kamera wird mit einer Linse geschlagen…

Obwohl der OnePlus 6T mit seiner Dualen-Kamera in diversen Tests gute Leistung niedergelegt hat, kann es von der 48 MP Rückfahrkamera, von Honor View 20 getoppt werden. Diese verfügt über einen 3D-Sensoren, die die Schärfentiefe von Objekten besser erfassen kann, um einen besseren Bokeh-Effekt zu erzielen. Darüber hinaus fungiert diese Kamera als Bewegungssensor für Videospiele und als 3D-Modellierungswerkzeug, wenn das Gerät ein Update erhält.

Unser Fazit:

OnePlus 6T ist offensichtlich ein großartiges Smartphone mit erstklassigen Funktionen und hervorragender Leistung. Doch der Honor View 20 ist jedoch anders und konnte uns ein bisschen mehr begeistern. Es verfügt über ein neues Design, top Funktionen und eine gigantische Leistung.  Huaweis Submarke, Honor kann bald ein heißer Konkurrent für den einen oder anderen Handyhersteller werden.

Hinterlasse einen Kommentar