Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
cropped honor mate 30 pro

25/07/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Huawei Mate 30 Pro: ein Zwilling des Vorgängers?


Huawei arbeitet bekanntlich an dem neuen Flaggschiff Huawei Mate 30 Pro. Das Top-Smartphone wird voraussichtlich in den kommenden Monaten eingeführt. Der chinesische Hersteller wird mit dem Mate 30 eine Serie auf den Markt bringen und die Pro-Version soll das Highlight sein.

Die Serie besteht aus drei Varianten: Mate 30, Mate 30 Pro und Mate Lite. Zuvor waren einige Informationen zu diesen Varianten aufgetaucht. Jetzt wissen wir auch, dass die Premium-Geräte live angesehen wurden.

Die durchgesickerten Bilder zeigen zwei mysteriöse Huawei-Handys, die in einer Hülle aufbewahrt werden. Da das Gerät auf dem Markt noch nicht erhältlich ist, wurde diese Vorsichtsmaßnahme getroffen, um das Design vertraulich zu behandeln. Die Smartphone-Community geht davon aus, dass es sich dabei um das Mate 30 Pro handelt, das bald vorgestellt werden soll.

Huawei Mate 30 Pro sieht aus wie das Mate 20 Pro

mate 30 pro
YouTube Screenshot

Das Gerät mit dünnem Rahmen verfügt über einen gebogenen Bildschirm. Am oberen Bildschirmrand sieht man eine große Kerbe, in der sich die Frontkamera und andere Sensoren befinden. Das Design ist dem Mate 20 Pro sehr ähnlich.  Der Vorgänger kam bereits im letzten Jahr auf den Smartphone-Markt.

Huawei wird die Serie voraussichtlich im letzten Quartal von 2019 einführen. Die neuesten Smartphones des chinesischen Herstellers werden im September oder Oktober offiziell sein. Wir haben also noch ein paar Monate Zeit, um herauszufinden, ob es sich bei diesem Handy um ein Mate 30 Pro handelt.

Durch den Huawei Club wissen wir jedoch, dass Mate 30 und Mate 30 Pro ein abgerundetes Display und einen 3D-Gesichtsscanner bieten werden. Wie der Club getwittert hat, können die Rundungen beim Pro-Modell markanter ausfallen. Mit dieser deutlichen Rundung wird dieses Gerät optisch fast nur aus dem Bildschirm bestehen.

Viele fragen sich nun, ob das Gerät andere Ähnlichkeiten mit den Vorgänger Huawei Mate 20 Pro haben wird. Schließlich spielen neben dem Display auch andere Besonderheiten wie die Kamera, der Prozessor oder Akku eine große Rolle. Ein wirklicher Vergleich zwischen Mate 30 Pro und Mate 20 Pro wird jedoch erst in ein paar Monaten möglich sein.

Ist die Zeit dafür reif, sollte man neben einem Handyvergleich auch beste Handytarife für ein Huawei Mate 30 Pro mit Vertrag oder Huawei Mate 20 Pro mit Vertrag vergleichen.

.

Hinterlasse einen Kommentar