Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
s9 vs s8 unterschiede

24/12/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Samsung Galaxy S8 Plus vs. S9 Plus: welche Unterschiede gibt’s?


Was sind die Unterschiede zwischen dem Galaxy S9 Plus und seinem Vorgänger? Hat Samsung genügend Änderungen vorgenommen, um dieses Upgrade lohnenswert zu machen? Heute im Handy-Vergleich nehmen wir uns das Samsung Galaxy S8 Plus und das Galaxy S9 Plus mal vor.

Das Design und der Display auf dem ersten Blick

Auf dem ersten Blick sieht es so aus als hätte Samsung keine großen Änderungen vorgenommen. Beide Geräte verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll, mit einem Super-AMOLED und einer Auflösung von 1.440 x 2.960 Pixel. Der Bildschirm bedeckt die Oberfläche bei beiden Top-Smartphones zu ca. 84 %.

Auch haben beide sehr nahe Maßangaben, nur ist das Galaxy S9+ etwas schwieriger im Gewicht. Hier die Angaben:

– Das Samsung Galaxy S8 Plus; 159,5×73,4 x 8,1 mm + 173 Gramm
– Das Samsung Galaxy S9 Plus; 158,1×73,8 x 8,5 mm + 189 Gramm

In der Tat ist es der Fall, dass das Samsung Galaxy S9 Plus seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich aussieht. Eine deutliche Änderung können wir beim Fingerabdruckscanner erkennen. Diese wurde nämlich unter den Kamerasensoren verschoben, wo er schon hätte früher sitzen sollen.

Unterschiede

YouTube Screenshot

Gibt’s offensichtliche Unterschiede im Inneren?

In dem vorhersehbarsten Update verbessert das S9+ den Snapdragon 835 auf den Snapdragon 845. Zu den Verbesserungen dieser neuen Chips gehören, höhere Download Geschwindigkeiten, eine überlegene CPU- und GPU-Leistung, sowie eine höhere Effizienz.

Das Samsung Galaxy S8 Plus hat auch nur 4GB RAM, das sind 2GB weniger als der Galaxy S9+. Weitere Verbesserung für das S9 + sind schneller mobile Daten dank der Unterstützung für Gigabit LTW und der Android-Oreo. Das S8 + wurde vor kurzem mit dem Nougat auf Oreo aktualisiert.

Im Hinblick auf die Speicherkapazität erhalten Sie beim S9+ 128GB, was doppelt so viel ist als beim S8+ mit 64GB. Beide Geräte verfügen jedoch einen microSD-Kartenplatz, somit kann die Speicherkapazität erweitert werden.

Preisleistungsverhältnis

In den aktuellen Handy-Angeboten finden wir das Galaxy S8+, für ein Handy ohne Vertrag zu einem Preis von ca. 570,-€ wieder. Das Galaxy S9+ hat einen knapp 4-stelligen Betrag in Höhe von 949,-€.

Wir sind der Meinung, dass das S8+ noch lange nicht zum alten Eisen gehört und wer noch weniger Geld für ein Smartphone ausgeben möchte, sollte einen Tarifvergleich vornehmen und darüber nachdenken ob nicht evtl. ein Handy mit Vertrag in Frage kommen würde.

Hinterlasse einen Kommentar