• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
samsung galaxy s10 5g

25/06/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy S10 5G ab sofort in Deutschland


Der südkoreanische Hersteller Samsung hat im Februar sein erstes Smartphone, das Samsung Galaxy S10 für das 5G Netz angekündigt. Das Top Smartphone wird seit dem 24. Juni in Deutschland bei der Deutschen Telekom und bei Vodafone angeboten. Der Marktstart erfolgt zugleich in Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und in Großbritannien.

Galaxy S10 5G mit größeres Display

Samsung Galaxy S10 5G
YouTube Screenshot

Das Galaxy S10 5G besitzt zwei Time of Flight Kameras und ein noch größeres Display als das Galaxy S10 Plus. Die Diagonale beträgt 6,7 Zoll und löst mit 3.040 mal 1.440 Pixeln auf.
Darüberhinaus steckt im Handy front- wie rückseitig ein ToF Sensor. Eine weitere ToF Kamera ist zusätzlich auf der Rückseite verbaut.

Hier handelt es sich um eine 3D Sensorkomponente, die räumliche und 3D Informationen sowie Bewegungen eines Objektes wahrnimmt. Man kann zudem mit dem Sensor die Entfernung zu Objekten präziser als mit nur einer Kamera messen. Dadurch werden Augmented Reality Funktionen besser ausgeführt.

Das S10 5G hat 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz. Wie das S10 Plus hat auch das Galaxy S10 5G einen Fingerabdrucksensor, der unter dem Display sitzt. Die Farbauswahl ist eingeschränkt und das 5G-Smartphone gibt es aus diesem Grund nur in Schwarz.

Das 5G Modem ist in Deutschland noch nicht nutzbar

Samsung ist einer der ersten Hersteller mit dem Galaxy S10 5G, der ein Smartphone für das schnelle Netz der Zukunft ankündigt. Das 5G Modem soll für mobiles Instant Live Gaming genutzt werden können.

Das Handy ist ab Juni auf den deutschen Markt, aber das integrierte 5G Modem ist hierzulande noch nicht relevant. Die 5G Frequenzauktion ist zwar abgeschlossen, aber der Ausbau des 5G Netzes soll ab 2020 anlaufen.

Wer jetzt das Galaxy S10 G5 kauft, muss noch mehrere Monate warten, bis er es überhaupt nutzen kann. Bevor Sie sich für ein Top-Smartphone entscheiden, sollten Sie immer ein Handyvergleich durchführen  sowie über die besten Handytarife  für ein Samsung mit Vertrag informieren

Hinterlasse einen Kommentar