Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
smartphone-kameras

12/10/2020 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Aktuell beste Smartphone-Kameras nach DxOMark


Smartphone-Kameras werden für die Nutzer immer wichtiger. Die Qualität dieser Feature gehört zu den ersten Punkten bei einem Handyvergleich. Viele Nutzer möchten heute ein Smartphone besitzen, das eine gute Bild- und Video-Qualität hat.

Man muss aber in Betracht ziehen, dass Smartphones mit guter Kamera auch über andere Spezifikationen verfügen müssen, damit die gute Kamera optimal verwendet werden kann. Von daher interessieren sich viele für die aktuellen Ergebnisse von DxOMark, das die Smartphones bezüglich Ihrer Objektive und Kameras wissenschaftlich bewertet.

Die aktuellen Ergebnisse sind diesmal ziemlich überraschend. Unter den Smartphones mit bester Kamera befinden sich diesmal die Samsung und Apple-Modelle weit zurück. Sogar das brandneue Galaxy Note 20 erscheint erst auf Platz 8 und in den Top 10 sehen wir kein einziges Apple-Modell.

Die Top 10 der getesteten Smartphones sind folgende: Xiaomi Mi 10 Ultra, Huawei P40 Pro, Vivo X50 Pro+, Honor 30 Pro+, Oppo Find X2 Pro, Xiaomi Mi 10 Pro, Huawei Mate 30 Pro 5G, Samsung Galaxy S20 Ultra, Honor V30 Pro, Samsung Galaxy Note 20 Ultra.

Die Top-10-Liste liefert einen guten Beweis dafür, dass die China-Smartphones, vor allem aber die Xiaomi-Modelle die besten Smartphone-Kameras bieten. Interessant ist auch, dass nicht alle Smartphones mit bester Kamera zu der Reihe der Oberklassen-Smartphones gehören.

Vor allem das Xiaomi Mi 10 Ultra überrascht mit hervorragenden 130 Punkten. Das Handy erhielt beim Test 142 Punkte für die Fotoqualität und 106 Punkte für die Videoqualität. Der größte Nachteil dieses Smartphones ist es, dass es in Europa noch nicht erhältlich ist. Mit dem schnellen Snapdragon 865 wird es aber auf jeden Fall auch für deutsche Nutzer ein sehr interessantes Smartphone sein, wenn es auf den europäischen Smartphone-Markt kommt.

Zwei Smartphones mit besten Smartphone-Kameras in Deutschland nicht erhältlich

Smartphone-Kameras

YouTube Screenshot

Das Huawei P40 Pro hat mit 128 Punkten eines der besten Smartphone-Kameras unserer Zeit. Das Handy hat für seine Fotoqualität 140 Punkte und für seine Videoqualität 105 Punkte erreicht. Die Gesamtwertung und die Punkte für Foto- und Videoqualität zeigen, dass das Gerät den ersten Platz knapp verpasst hat. Eines der größten Nachteile dieses Smartphones ist das Fehlen der Google-Dienste.

Auf dem dritten Platz landet das Vivo X50 PRO+, das in der Foto-Wertung 139 Punkte und in der Videowertung 104 Punkte erhalten hat. Auch dieses Handy ist zurzeit in Deutschland nicht erhältlich.

Von daher steht für die Deutsche das Huawei P40 Pro auf dem ersten Platz, der jedoch aufgrund fehlender Google-Dienste nicht von allen Menschen bevorzugt wird. Kein Wunder, dass das Samsung Galaxy S20 Ultra für viele Menschen trotz des hohen Preises noch interessant ist. Wer neben einem Handyvergleich auch beste Handytarife für ein Samsung mit Vertrag vergleicht, kann natürlich seinen Wunsch zu einem günstigeren Preis erfüllen.



Hinterlasse einen Kommentar