• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
mate 20 lite

28/08/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Huawei Mate 20 Lite besser als erwartet


Der Huawei Mate 20 lite wird offenbar noch bessere Eigenschaften als bislang angenommen. Ein großes Display, großer interner Speicher und ein schneller Prozessor werden Handyherzen höher schlagen lassen. Auch der Akku wird mit 3.750 mAh stärker sein als beim Vorgänger Mate 10 Lite-Upgrade von Dual-Kamera soll bessere Ergebnisse erzielen
Schon die Bildqualität der Dual-Kamera des Mate 10 Lite hatte überzeugt. Beim neuen Gerät soll sie dank Nachbesserung besser werden. Grund dafür ist eine optimierte Software und eine Auflösung von 20 MP. Vorne kommt ebenfalls eine Top-Kamera zum Einsatz, die ein Auflösung von 20 MP hat. Um tolle Tiefeneffekte zu erzeugen, dürften die Hauptsensoren vermutlich mit 2MP-Sensoren unterstützt werden.
Mit dem Mate 20 Lite werden auch Filmemacher auf ihre Kosten kommen. Bei dem Gerät sind Slow-Motion-Videos mit 480 Bildern pro Bilder möglich. Zudem kann man mit dem Top-Smartphone Qmoji ähnlich wie die Animojis beim iPhone X erstellen.
Bekommt Mate 20 Lite einen Fingerabdrucksensor?

mate 20 lite neu
Auf der Rückseite soll der das Gerät neben der vertikal verbauten Dual-Kamera einen Fingerabdrucksensor bekommen, wird gemunkelt. Bestätigt ist dies aber noch lange nicht. Manche Quellen gehen sogar davon aus, dass es zwei Versionen des Mate 20 Pro geben soll. Eine mit und eine ohne Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Fazit
Huawei will den Mate 20 Lite gemeinsam mit Mate 20 und Mate 20 Pro im Oktober vorstellen. Das Gerät gibt es dann in den Farben Blau, Gold, Schwarz und Pink. Zudem soll es statt des Micro-USB-Ports diesmal den USB-Typ-C-Anschluss geben. Über den Preis kann man derzeit nur spekulieren. Dennoch ist auch hier zu empfehlen, einen Tarifvergleich vor dem Kauf des Mate 20 Lite zu machen.

Wer sein Handy mit Vertrag kauft, der könnte dank zahlreicher Aktionen ein Schnäppchen machen. Zudem bleibt dabei der Vorteil, dass man neben seinem Traum-Handy auch den passenden Tarif bekommt. Wer etwa viel im Internet surfen möchte, der kann bei einem Tarifvergleich gleich nach seinem gewünschten Datenvolumen suchen.