• info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
android übertragung

28/08/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Wie man seine Android-Daten auf das neue iPhone überträgt


Manchmal möchte man von Android auf iPhone wechseln. Dann stehen einem große Herausforderungen bevor. Denn für viele stellt sich dann die Frage, wie man seine Daten auf sein iOS-Gerät überträgt. Doch vor Datenverlust muss man sich nicht fürchten. Apple hat eine neue App entwickelt, die einen nahtlosen Übergang von Android auf iPhone ermöglicht.

Kostenlose App „Move to iOS“
Die App „Move to iOS“ kann kostenlos im App Store runtergeladen werden. Damit wird das Übertragen von Kontakten, Fotos, Videos, Nachrichtenverläufen, Email-Accounts und anderen Dateien zu einem Kinderspiel.
Was braucht man für eine Übertragung mit „Move to iOS“
• Mindestens iPhone 5 oder neueres Modell
• iOS 9 oder neuere Version
• Android-Gerät mindesten Android 4.0 oder neuere Version
• Möglichst WLAN-Verbindung
• Beide Geräte sollten an eines Stromquelle angebunden sein

Wer allerdings nicht die App nutzen möchten, kann seine Daten auch auf sein neues iPhone manuell übertragen. Um eventuell Schwierigkeiten zu vermeiden, sollten Nutzer hierbei aber vorher ihre Daten sichern.

Datenübertragung durch Cloud-Dienste

übertragung android
Fotos, Videos und Musikdateien können mit Cloud-Diensten wie Google Drive gesichert und anschließend auf das neue iPhone übertragen werden.
Datenübertragung durch iTunes
Mann kann seine Daten auch auf dem Computer sichern. Das neue iPhone kann dann mit iTunes die Fotos, Videos und Musikdateien synchronisieren.

iPhone mit Vertag macht Wechsel einfacher
Es gibt also verschieden Wege um seine Daten von Android auf sein neues iPhone zu übertragen. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, ob das neue iPhone genug Speicherkapazität hat. Auch ist darauf zu achten, dass beide Smartphones während des gesamten Prozesses an ein WLAN-Netz gebunden sind. Und ein Wechsel von Android auf iPhone ist nichts Ungewöhnliches. Gerade wer ein iPhone mit Vertrag kaufen, kann oft ein Schnäppchen machen. Auch empfiehlt es sich vorher einen Tarifvergleich zu machen umso sein neues iPhone mit Vertrag zu möglichst günstigen Konditionen zu bekommen.