Blau senkt Allnet-Flats-Preise zum zweiten Mal
11.1.2019 durch esat mit 0 Kommentare
Blau hat die Preise seiner Allnet-Flats um 2 Euro pro Monat gesenkt. Als eine Folge dieser Entscheidung kostet die Option mit 3 GB LTE nicht mehr 9,99 Euro, sondern 7,99 pro Monat.
Wer sich den LTE-Tarif mit 5 GB wünscht, der zahlt nicht mehr 12,99 Euro, sondern 12,99 Euro. Auch die letzte Option mit 8 GB kostet monatlich 2 Euro weniger. Der Tarif kostet derzeit 22,99 Euro.
Die Telefónica-Marke Blau hatte zuletzt im Sommer die Tarif-Struktur seiner Allnet-Flats vereinfacht. Mit der neuen Senkung der Preise können viele von einem Rekordtief profitieren. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit beträgt bis zu 21,6 Mbit/s. Alle drei günstigen Handytarife sind mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden.
Blau bietet nicht nur SIM Only, sondern auch LTE-Tarife, die ein Handy mit Vertrag ermöglichen. Wer sich wünscht, kann gegen einen Aufpreis ein Handy mit Vertrag besitzen. Dazu zählen beispielsweise iPhone 7, iPhone 8 oder Huawei P20 Lite, für die man jeweils einmalig nur 1 Euro zahlen muss. Der Aufpreis für den Tarif ist aber monatlich zu zahlen.
Bei winSIM und maxxim sind manche Optionen viel günstiger als bei Blau
[caption id="attachment_3283" align="alignnone" width="800"] Blau Screenshot[/caption]
Günstige Handytarife bietet derzeit nicht nur Blau. Wer einen 5 GB LTE-Tarif braucht, bekommt es zum selben Preis bei winSIM und maxxim. Beide bieten den Tarif für 12.99 Euro. Sie brauchen LTE-Tarif mit 8 oder mehr GB? In dem Fall können Sie ruhig auf die Option von der Telefonika-Marke verzichten.
PremiumSIM bringt nämlich Blau richtig in Schwierigkeiten und verlangt für 8 GB nur 19,99 Euro. Ganz interessant ist das 10 GB LTE-Angebot von winSIM. Bei winSIM müssen Sie für diesen Tarif 22,99 Euro zahlen. Nicht zu vergessen ist dabei, dass es sich bei dem LTE-Tarif um ein viel günstigeres Angebot 10 GB- Angebot mit bis zu 50 BBit/s handelt.Die Telefonika-Marke versucht, mit Wechselprämien, die Konkurrenz aus dem Sattel zu werfen. Wer sich für ein Blau-Angebot entscheidet, profitiert nämlich von 25 Euro Wechselprämie bei Rufnummernmitnahme.