EMUI-Update macht Huawei P30 und P30 Pro attraktiver

EMUI-Update macht Huawei P30 und P30 Pro attraktiver

26.8.2019 durch esat mit 0 Kommentare

Huawei P30 und P30 Pro verfügen über eine der stärksten Handykameras der Welt. Wer diese Top-Smartphones besitzt, genießt derzeit ein Update, das die Frontkamera betrifft. Es handelt sich dabei um die Aktualisierung EMUI 9.1.0.193. Das neue EMUI-Update bringt bedeutende Verbesserungen und dadurch steht den Nutzern Nachtmodus zur Verfügung.

Die Aktualisierung erweitert die Selfie-Kamera um einen Nachtmodus, der

nach dem Aktivieren bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Selfie-Bilder

garantiert. Genau wie im Nachtmodus der Rückamera

reicht es mit dem EMUI-Update aus, dass man das Handy eine Weile hält.

Hier kombiniert das Smartphone die Frontkamera mit mehreren Aufnahmen, um sehr saubere Ergebnisse zu erzielen. Das Update, das auch das Sicherheitspaket für Android im August enthält, sieht sehr wichtig aus. Besonders diejenigen, die Selfies machen, freuen sich auf dieses Update.

Huawei P30 Pro hat die Führung in der Kamera verloren

emui-update
Youtube Screenshot

Das P30 Pro war nach den Tests von DxOMark das Top-Smartphone mit der besten Kamera. Nun hat sich das jedoch geändert. Das Samsung Galaxy S10 Plus hat die Führung übernommen, wenn auch mit nur einem Punkt.

Das P30 Pro basiert jedoch immer noch auf einem sehr fortschrittlichen Kamerasystem. Wenn wir uns die Kamera näher betrachten, sehen wir eine von Leica hergestellte Dreifachkamera, die über einen 40 MP-Sensor (SuperSpektrum) mit einer Blende f/1.6, einen 20 MP-Weitwinkel-Sensor mit einer Blende f/2.2 und einen 8 MP-Sensor (Periscope-Stil) mit einer Blende f/3.4 verfügt.

Mit einem 5-fachen optischen, 10-fachen verlustfreien und 50-fachen digitalen Zoom und mit einem quadratischen Kameramodul verfügt das Top-Smartphone außerdem über einen ToF-Sensor für eine bessere Tiefenerkennung auf der Rückseite. Insbesondere beim Zoomen ist das P30 Pro dem Galaxy S10 Plus immer noch einen Schritt voraus.

Mit EMUI-Update beliebter und

konkurrenzfähiger

Das EMUI-Update kann das Huawei-Gerät gegenüber dem Galaxy S10 Plus konkurrenzfähiger machen. Dabei spielt natürlich auch der Preis eine ganz wichtige Rolle und ein Vergleich von besten Handytarifen für ein Huawei mit Vertrag oder Samsung mit Vertrag kann sinnvoll sein.


Categories: Blog
Stichworte: HuaweiSamsung

Hinterlasse einen Kommentar