Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • 06104 / 77 511 53
cropped 5g handys

15/07/2019 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

5G-Krieg zwischen den USA und China heizt an


5G ist zu einem Hightech-Krieg unter den großen Smartphone-Herstellern der Welt geworden. Es ist kein einfacher Wettbewerb mehr, denn die Weltriesen versuchen, diesen Markt zu beherrschen. Selbst die riesige US-Regierung der Welt ist gezwungen, persönlich gegen Chinas 5G-Hersteller Huawei und ZTE zu kämpfen. Der 5G-Krieg, scheint nicht aufzuhalten.

Im 5G-Bereich gilt China als ein weltweit führendes Land. Das Land freut sich nicht nur über einen sehr erfolgreichen Hersteller, der weltweit Telekommunikationsgeräte anbietet. Neben diesem Unternehmen gibt es in diesem Land acht der zehn weltweit führenden Smartphone-Giganten. Allen das ZTE ist der viertgrößter Telekommunikationsanbieter der Welt.

In Bezug auf 5G-Patente gab Huawei-Präsident He Gang an, bereits große Anstrengungen unternommen zu haben, um das 5G-Netzwerk zu entwickeln. Er fügte hinzu, dass sie Milliarden von Dollar in das 5G-Telekommunikationsnetz investiert und weiterhin Patente erteilt haben. Grund genug für einen 5G-Krieg.

Gegenüber Chinas Führung wollen die USA keine Kompromisse eingehen. Die USA wollen ganz im Gegenteil Chinas 5G-Netzwerk mit neuen Initiativen aus den USA besiegen. Nach jüngsten Berichten haben die USA vor, die vollständige Entfernung chinesischer Technologieprodukte innerhalb des Landes zu ermöglichen Im Gegenzug wird das Land in jedem Bereich versuchen, sich selbst zu versorgen.

Suche nach Allianz für einen erfolgreichen 5G-Krieg

5g-Krieg
YouTube Screenshot

Earl Comstock, Direktor für Politik und strategische Planung beim US-Handelsministerium, sagte, die US-Regierung werde die US-Regierung daran zu arbeiten, mit Japan, Mexiko, Indien und europäischen Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von 5G-Geräten zusammenzuarbeiten.

Earl Comstock sagte auch, dass die Vereinigten Staaten 125 Milliarden Dollar in Forschung und Entwicklung investiert haben. Nach einem Bericht von Wall Street sollen mindestens 300 Milliarden Dollar ausgegeben worden sein. Die US-Regierung habe zudem eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um ihre Kapazität im 5G-Bereich zu erhöhen, so Comstock.

Unter der 5G verstehen wir die 5. Mobilfunkgeneration. Sie ist die weiterentwickelte Version von 4G, die wir auch als LTE kennen. Was 5G so besonders macht, ist die hohe Geschwindigkeit. Die 5G-Technologie garantiert etwa 100 Mal schnellere Übertragungsrate als bei LTE.

Mit dieser Geschwindigkeit garantiert diese Technologie eine Übertragung in fast Echtzeit. Wer den 5G-Krieg gewinnen wird, ist noch ungewiss. Wir haben jedoch bereits mehrere 5G- kompatible Handys für 2019 und mehrere werden bald auf den Mark kommen. Das Galaxy S10 5G von Samsung ist beispielsweise seit gut einem Monat auf dem deutschen Smartphone-Markt.

Comments

Hans

33 Minuten ago

Schön :)

Hinterlasse einen Kommentar