Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
V40 ThinQ

19/07/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Mit Gorilla Glass 6 besserer Schutz für Glas-Smartphones


Android-Smartphones mit einem Gehäuse aus Glas sehen schick aus und solche Smartphones stellen heute keine Seltenheit dar. Doch diese Schönheit hat ihren Preis. Uns fallen unsere Smartphones mehrmals auf den Boden und oft können wir sie nicht mehr retten, weil der Besuch einer Werkstatt sich nicht mehr lohnt.

Corning, der Hersteller des Gorilla Glass, will diesem Zustand durch ein verbessertes Produkt ein Ende setzen. Mit dem Gorilla Glass 6 verspricht das Unternehmen ein neues robustes Glas gegen Kratzer und Brüche. Das neue Schutzglas für Smartphones soll doppelt so robust sein wie das Vorgängermodell Gorilla Glass 5.

Ein besserer Schutz gegen Kratzer und Brüche ist auf jeden Fall ein Bedürfnis. Eine Studie des Herstellers zeigt, wie wichtig ein robustes Schutzglas gegenüber den vielen Smartphones mit einem Gehäuse aus Glas ist.

Laut der Studie fallen den Nutzern ihr Smartphone mehrmals im Jahr auf den Boden. Mindestens einmal fallen Smartphones aus eine Höhe von 1,6 Metern. Bis zu viermal fallen sie den Nutzern aus einer Höhe von einem Meter.

DURCHSCHNITTLICH 15 STÜRZE AUF HARTE UNTERGRÜNDE ÜBERSTANDEN

gorilla glass 6
Das bedeutet eine große Gefahr für das Displayglas aber auch für die Rückseite aus Glas, die heutzutage mehrere Android-Geräte gemeinsam haben. Eine Zersplitterung ist das letzte, was man sich wünscht und oft lebt deshalb nicht nur die Schönheit, sondern das ganze Gerät zu kurz. Wer sein Smartphone ohne Handy mit Vertrag gekauft hat, dem kommt es besonders teuer zu stehen.

Wie Corning berichtet, hat das verbesserte Schutzglas alle harten Tests überstanden. Um die Überprüfung des Produkts hat man Smartphones mit dem neuen Glas auf harte Untergründe fallen lassen und das Gorilla Glass 6 hat 15 Stürze überstanden.

Corning wird das neue bruchfeste Smartphone-Glas bei der IFA 2018 vorstellen und das ist kein Zufall. Bei der IFA 2018 im September erwarten wir auch die Vorstellung von vielen neuen Smartphones. Das Gorilla Glass 6 für das Samsung Galaxy S10 scheint festzustehen. Das fast randlose Smartphone kommt nächstes Jahr auf den Markt. Für das baldige Galaxy Note 9 ist jedoch eine Einschätzung zu früh.



Hinterlasse einen Kommentar