Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443

25/07/2018 durch Adem Aydın mit 0 Kommentare

Smartphones werden beliebteste Spiele-Plattform


Immer mehr Menschen benutzen ihre Smartphones zum Spielen. Inzwischen ist die Zahl der Smartphone-Gamer auf 18,2 Millionen angestiegen. Das sind etwa 900.000 (plus 5 Prozent) mehr als noch vor einem Jahr. Damit ist das Smartphone erstmals die beliebteste Spiele-Plattform in Deutschland und konnte den PC (17,3 Millionen Spieler) von der Spitzenposition verdrängen. Das gibt der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis der Daten des Marktsforschers GfK bekannt.

Spielekonsolen weiterhin beliebt

Spielekonsolen wie die Playstation, die Xbox und Switch nutzen rund 16 Millionen Menschen in Deutschland. Hier gab es einen Anstieg von 200.000 Gamern (plus 1 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Tablet-Spieler in Deutschland ist mit 11,5 Millionen Spielern konstant geblieben.

Games werden immer interessanter

Games erfreuen sich immer größerer Beliebtsheit. Das Smartphone erreicht dabei besonders durch seine weite Verbreitung und die geringen Einstiegshürden auch viele Menschen, die zuvor wenig oder gar nicht gespielt haben,“ sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game. „Die wachsende Vielfaltan Spiele-Plattformen mit Millionenpublikum ist auch für Indie-Entwickler wichtig: Mit kleinen Budgets und großer Kreativität begeistern sie immer mehr Menschen mit ihren mutigen und überraschenden Spiele-Ideen.“

Insgesamt gibt es 34,2 Millionen Gamer in Deutschland – und damit jeder Zweite. Davon sinf 47 Prozent Frauen und 53 Prozent Männer. Das Durchschnittsalter der Gamer liegt bei 36 Jahren. 2017 konnte der Gamer-Markt um 15 Prozent auf über 3,3 Milliarden Euro wachsen. Der Umsatz der Spiele-Apps stieg um 21 Prozent auf 497 Millionen Euro.

Leistungsstarke Smartphones mit großem Display

Dank leistungsstarker Smartphones mit großen Displays kann man jetzt auch anspruchsvollere Spiele bequem spielen. Eines davon ist der Razer Phone, mit einem Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, 8 GB RAM und einem internen 64 GB-Speicher. Auch der Samsung Galaxy S9+ ist ein perfektes Smartphone um ein tolles Spieleerlebnis zu bekommen. Es verfügt über einen 6,2 Zoll großen Display mit WQHD-Auflösung und einen leistungsstarken Samsung Exynos 9819-Prozessor. 6 GB RAM und ein 3.500 mAh-Akku runden das Profil des Galaxy S9+ ab. Doch hier sollte man darüber nachdenken sein Handy mit Vertrag zu kaufen.



Hinterlasse einen Kommentar