Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
video-chat

16/09/2018 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

Video-Chat von WhatsApp hat Erwartungen nicht erfüllt


WhatsApp hat die Gruppenchat-Funktion ins Leben gerufen. Mit dieser Funktion können bis zu vier Personen über WhatsApp chatten. Die Video-Chat-Funktion ist einfach zu bedienen. Je höher die Teilnehmerzahl, desto geringer ist jedoch die Bildqualität.

Gleiches gilt für die Bewegungen. Mit zunehmender Teilnehmerzahl werden die Bewegungen unterbrochen, kommen aber nicht zum Stillstand. In gleicher Weise nimmt die Klangqualität mit zunehmender Teilnehmerzahl ab.

Ideal für Video-Chats mit zwei Personen und kurzfristige Gespräche

In dieser Hinsicht misst WhatsApp dem Video-Chat nicht viel Bedeutung bei. WhatsApp kann sich jedoch in Chats mit zwei Personen oder in kurzen Chats gegen Mitbewerber behaupten.

Einer der Gründe, warum die Chat-Funktion von WhatsApp nicht von zu vielen Benutzern verwendet wird, ist das übermäßige Datenvolumen dieser Anwendung.

So viel, dass wir mit 5 MB pro Minute zu tun haben. In dieser Hinsicht erscheint es klüger, eine Telefonkonferenz zu bevorzugen, die nur 1 MB pro Minute benötigt.

Apple erhöht den Bild-chat mit einem neuen Produkt

Solange WhatsApp diese Möglichkeit so begrenzt hält, wird es für die derzeit und in naher Zukunft bestehenden konkurrierenden Anwendungen nicht durchsetzbar sein. Apple teilte beispielsweise kürzlich mit, dass eine ähnliche Funktion auf dem neuen Betriebssystem iOS 12 verfügbar sein wird.

Diese Anwendung wird im nächsten Herbst in Face Time Messenger verfügbar sein und es 32 Personen ermöglichen, gleichzeitig zu chatten. Facebook hat auch ein Nachrichtensystem, mit dem eine große Anzahl von Menschen chatten kann.

Die Video-Chat-Funktion im Messaging-Bereich des Social-Media-Giganten ermöglicht es 50 Personen, gleichzeitig an der Konversation teilzunehmen.

Natürlich bieten sie auch Skype und Snapchat schon lange an. Es ist bekannt, dass Skype Videochats oder Telefonkonferenzen für 25 Personen gleichzeitig anbietet.



Hinterlasse einen Kommentar