Go to the Header Button
  • info@handymitvertrag.de
  • +49 (0) 69 150 43 443
iphone xr

27/02/2020 durch Felix Mast mit 0 Kommentare

iPhone XR: Das meistverkaufte Smartphone von 2019


Welches Handy wurde im letzten Jahr am meisten verkauft? Die Antwort auf diese Frage haben wir bereits. Die neuesten Daten zeigen, dass iPhone XR das meistverkaufte Smartphone von 2019 war. Das Jahr wurde zudem von einer Konkurrenz zwischen Apple und Samsung geprägt.

Wir haben auf der einen Seite die IPhone-Modelle, die auch in Deutschland sehr beliebt sind, und auf der anderen Seite budgetfreundliche und leistungsstarke Smartphones mit Android-Betriebssystemen. Viele Marken kommen in den Sinn, wenn wir von Smartphones sprechen. Smartphones, die je nach Bedarf bevorzugt werden, können von Land zu Land und je nach Budget der Benutzer unterschiedlich sein.

Während diejenigen, die Modelle mit iOS-Betriebssystem bevorzugen, hohe Beträge zahlen, treffen diese Wahl für ein System mit hoher Leistung und Qualität. Darüber hinaus gibt es Handys, die diese Erwartungen auf der Android-Seite erfüllen. Inzwischen haben wir Smartphones der mittleren und unteren Klasse, die nicht zu unterschätzende Besonderheiten zur Verfügung stellen. Von daher ist die Zahl der Handymodelle mit Android-Betriebssystem viel größer als die Smartphones von Apple.

Apple erreichte mit iPhone XR einen Umsatz von 46,3 Millionen Dollar

Trotzdem gehört ein iPhone zum meistverkauften Smartphone des letzten Jahres. Laut einer neu veröffentlichten Studie von Omnidas was das iPhone XR weltweit führend im Vertrieb. Ihm folgt ein zweites iPhone-Modell, und zwar das iPhone 11, das als das Budget-Smartphone dieser Serie galt und seit dem September auf dem Markt ist.

Auf dem dritten, vierten und fünften Platz sehen wir drei Geräte von Samsung. Das ist keine Überraschung, weil Samsung seit einiger Zeit zu den führenden Handy-Marken in Europa gehört.

Top 10 der meistverkauften Smartphones der Welt

iphone xr

YouTube Screenshot

Die Bestseller-Modelle von Samsung sind: Galaxy A10, Galaxy A50 und A20. Auch in Deutschland sind diese Handy-Modelle sehr beliebt und es ist daher keine Überraschung, dass diese gleich nach iPhone XR und iPhone 11 kommen.

Unter den beliebtesten Smartphone-Modellen der Welt befinden sich 5 iPhone-Modelle, gefolgt von Samsung mit 4 Modellen, während ein Xiaomi-Modell zu den Top 10 gehört. Das Redmi Note 7 des chinesischen Smartphone-Herstellers ist nach der Studie das achtmeistverkauftes Smartphone der Welt.

Die iPhone-Modelle, die im Jahr 2018 zu den drei meistverkauften Handys der Welt gehörten, scheinen auch 2019 weiterhin beliebt zu sein. Apple belegte damals mit dem iPhone 8 mit einem Umsatz von 31,5 Millionen den ersten Platz. Im vergangenen Jahr war dasselbe Handy das siebtmeistverkaufte Handy der Welt. Mit dem iPhone XR hat aber Apple mehr Umsatz erreicht. Der Umsatz beträgt nach Omnidas 46,3 Millionen Dollar.

Wir wissen noch nicht, ob Apple, das seinen Umsatz mit dem neuen Modell verdoppelt hat, auch 2020 den gleichen Erfolg erzielen wird. Es steht aber fest, dass dieser Smartphone-Hersteller seit einigen Jahren die meistverkauften Smartphones auf den Markt bringt.



Hinterlasse einen Kommentar