Handyvergleich nach Display: Smartphones mit besten Displays
13.12.2019 durch esat mit 0 Kommentare
Displays ohne Rand und Notch sind heute sehr beliebt. Smartphone-Hersteller wissen dass und versuchen Nutzer mit besseren Displays ohne Notch, mit Pop-Up-Kamera, Falt-Smartphones usw. zu überzeugen. Als eine Folge solcher Produkte haben wir beim Handyvergleich ein wichtiges Kriterium: Handyvergleich nach Display.
Starke
Displays bedeuten hervorragende Fotos und Videos. Auch für den
besten Spielgenuss suchen wir nach einem Smartphone mit einem
entsprechenden Bildschirm.
Handyvergleich
nach Display: Pixeldichte ist nicht alles!
Beste
Übersicht, hohe Helligkeit, messerscharfe und glasklare Darstellung!
Das sind die Besonderheiten, die wir von einem Display erwarten. Dazu
müssen Smartphones bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu zählen
beispielsweise die höchste Auflösung und Pixeldichte, perfekte
Display-Diagonale, Helligkeit bei Umgebungslicht, Spiegelung,
Farbintensität und Kontrast.
Ein
Bildschirm ist nicht perfekt, nur weil er über die beste Auflösung
verfügt. Diese Kriterien müssen im Einklang mit der Displaygröße
vorhanden sein. Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen einen
Handyvergleich nach Display ermöglichen.
Xperia
XZ Premium: So scharf, dass man nicht erkennen kann
Das Handydisplay mit der höchsten Pixeldichte ist das Xperia XZ Premium. Dieses Smartphone von Nokia bietet ein 4K-HDR-Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll und löst mit 3840 x 2160 Pixel auf. Diese Auflösung entspricht einer satten Pixeldichte von 801 ppi.
Galaxy
S9: ideales Display bezüglich der Helligkeit und Schärfe
Wir wissen jedoch, dass eine solche Pixeldichte für das menschliche Auge einfach zu viel ist. Wir können mit unseren Augen diese Schärfe gar nicht wahrnehmen. Eine Pixeldichte von 570 ppi wird heute als hervorragend eingestuft und das bietet uns das Samsung Galaxy S9. Dieses Gerät bietet ein 5,8-Zoll großes AMOLED-Display, das mit 2960 x 1440 Pixeln auflöst.
Viele Menschen wünschen sich heute jedoch ein größeres Display und deshalb ist es von Vorteil, wenn Sie beim Handyvergleich nach Display auf Smartphones einen Blick werfen, die größer sind und trotzdem eine gute Schärfe bieten. Das Galaxy S9 Plus mit 6,2 Zoll großem Display kann Ihnen mit 529 ppi nicht versprechen.
Aber ein LG G7 ThinQ kann Ihre Erwartungen erfüllen. Das 6,1 Zoll großes IPS-Panel löst mit 3.120 x 1.440 Pixel auf und das entspricht einer Pixeldichte von 563 ppi. Das Display ist nahezu randlos uns hat keine Notch.
Samsung
Galaxy S10: Großes AMOLED- Display mit guter Pixeldichte
Wer kein IPS-Panel mag und sich ein dünneres Display wünscht, dem steht das Samsung Galaxy S10 mit einem AMOLED-Display zur Verfügung. Das 6,1 Zoll großes WQHD+ Dynamic AMOLED Display löst mit 3.040 x 1.440 Pixel auf und das entspricht einer Pixeldichte von 550 ppi.
Google
Pixel 3 XL: Großes OLED-Display mit 522 ppi
Bei einem Handyvergleich nach Display fällt auch das Google Pixel 3 XL auf. Dieses Smartphone mit einem 6,3-Zoll großen OLED-Display löst mit 2.960 x 1.440 Pixeln auf und das entspricht einer Pixeldichte von 522 ppi.
Wer ein gutes Handy kauf legt natürlich nicht nur auf den Bildschirm Wert. Neben einem Handyvergleich nach Display brauchen Sie natürlich auch Handyvergleich nach Größe, Handyvergleich nach Kamera, Handyvergleich nach Akkulaufzeit und natürlich Handyvergleich nach Preis. Wenn für Sie das Display das Wichtigste ist, können Sie diese Smartphones auch nach diesen sekundär wichtigen vergleichen und dann eine Entscheidung treffen.